Bezirksklasse
TV Brombach : TTC Hasel II
Samstag, 18.03.2023, 18:00 Uhr

Im umdisponierten Spiel der Bezirksklasse traf die Mannschaft des TV Brombach am vergangenen Samstag im 14. Saisonspiel auf die Mannschaft des TTC Hasel II. Die Spieler der Heimmannschaft behielten bei ihrem 9:4-Erfolg dabei die Punkte nach ca. 3 Stunden ohne allergrößte Mühe. Den Siegpunkt erzielte Andreas Kaiser. Garant für diesen Heimspielsieg war Andreas Kaiser, der in Einzel und im Doppel ungeschlagen blieb.

Los ging es mit den Eingangsdoppeln. Die richtige Taktik hatten Kownatzki / Kaiser beim Erfolg in drei Sätzen gegen Burdack / Jost von Beginn an. Beim 3:0 gegen Trefzer / Haider fanden Braun / Stölzer von Anfang an die richtige Ausrichtung in ihrem Spiel. Mit 3:1 gewannen danach Bernwallner / Pham gegen Geiger / Ebert und gaben dabei nur einen Satz her. Nach den anfänglichen Doppeln gingen nun der Topspieler des Heimteams und die Nummer 2 des Gästeteams bei einem Stand von 3:0 an den Tisch. Nicht einen Satzgewinn überließ Marcel Braun seinem Gegner Lajos Burdack beim in Sätzen klaren 3:0-Sieg und holte damit einen Punkt für die Heimmannschaft. Einen Sieg verpasste Roland Kownatzki indessen bei seiner Vier-Satz-Niederlage gegen Tim Trefzer. Beim Spielstand von 4:1 ging es nun weiter, als das mittlere Paarkreuz die Schläger kreuzte. Stefan Bernwallner überzeugte im Einzel gegen Christian Jost, das ohne Satzverlust siegreich gestaltet wurde und somit einen Punkt auf der Habenseite für die Heimmannschaft bedeutete. Andreas Kaiser konnte einen Punkt für die Mannschaft beitragen und ließ Ludwig Haider beim im Vorfeld zu erwartenden Sieg von 3:1 nicht voll zur Entfaltung kommen. Bevor sich dann wenig später das untere Paarkreuz gegenüberstand, hatte das Spiel zu diesem Zeitpunkt einen Zwischenstand von 6: 1. Beim folgenden Erfolg in drei Sätzen gegen Talea Ebert zeigte Fabian Stölzer seiner Gegnerin die Grenzen auf. Da gab es nichts zu rütteln. Huy Pham gewann sein Spiel gegen Manfred Geiger eher ungefährdet mit 3:0. Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler des TV Brombach und des TTC Hasel II. Es dauerte eine Weile, bis Marcel Braun seine 2:3-Niederlage gegen Tim Trefzer hinnehmen musste. Letztlich ging der Punkt aber in einem umkämpften Spiel dann doch an die Gäste. Unglücklich war Roland Kownatzki in der Begegnung gegen Lajos Burdack, die der Gast letztlich im Entscheidungssatz gewann und somit einen Punkt auf der Habenseite verbuchte. Bei seiner 1:3-Niederlage gegen Ludwig Haider konnte Stefan Bernwallner anschließend den Zähler für die Gäste trotz des Gewinns des ersten Satzes nicht verhindern. Das Ergebnis vor dem anstehenden Vierer-Einzel zeigte ein 8:4. Andreas Kaiser konnte Christian Jost in einem dramatischen Spiel und großer Aufholjagd trotz eines 2:0-Satzrückstandes noch besiegen und somit einen Zähler für die Mannschaft beitragen. Beachtenswert war das Ergebnis des fünften Satzes, den Kaiser mit dem kleinstmöglichen Vorsprung von nur zwei Punkten gewann. Mit dem letzten Match des Tages war der deutliche Erfolg der Heimmannschaft damit final eingetütet. Nach diesem Sieg geht der TV Brombach am 15.04.2023 mit Rückenwind ins nächste Spiel gegen den SV Wieslet, während der TTC Hasel II am 24.03.2023 gegen den TTV Schönau-Todtnau versuchen wird, die Niederlage wettzumachen.

Statistik: TV Brombach Doppel: Kownatzki / Kaiser 1:0, Braun / Stölzer 1:0, Bernwallner / Pham 1:0 Einzel: M. Braun 1:1, R. Kownatzki 0:2, S. Bernwallner 1:1, A. Kaiser 2:0, F. Stölzer 1:0, H. Pham 1:0 TTC Hasel II Doppel: Trefzer / Haider 0:1, Burdack / Jost 0:1, Geiger / Ebert 0:1 Einzel: T. Trefzer 2:0, L. Burdack 1:1, L. Haider 1:1, C. Jost 0:2, M. Geiger 0:1, T. Ebert 0:1

Facebook